Wie: „Inspirieren, Vernetzen, Unterstützen“

Wir bringen Dinge in Bewegung.
Und Menschen zusammen.

Die memo Stiftung will Menschen bewegen, ihr (Alltags-) Verhalten hin zu mehr Nachhaltigkeit zu verändern und selbst aktiv zu werden. Wie wir dieses Ziel umsetzen?

Wir zeigen neue Wege.
Durch die Förderung von Forschung und Wissenschaft rund um das Thema Nachhaltiges Leben wollen wir zu konkreten Ergebnissen und Handlungsempfehlungen kommen und diese einer breiten Öffentlichkeit  zugänglich machen. So wollen wir aufzeigen, was jede*r Einzelne in seinem Alltag tun kann, um Nachhaltigkeit voranzubringen:
wir inspirieren.

Wir bringen zusammen.
Alleine fällt alles schwerer als gemeinsam. Dies gilt nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für Interessengruppen. Deshalb nutzen wir unser vorhandenes, breit aufgestelltes Netzwerk, um Menschen,

Gruppen und Initiativen mit einer gemeinsamen Vision von einem nachhaltigeren Leben in Kontakt und zusammenzubringen. Damit wir alle gemeinsam an der Sache arbeiten können und so schneller weiter kommen:
wir vernetzen.

Wir helfen konkret.
Manchmal kommt der Punkt, wo es mit einem Projekt nicht so recht weitergeht. Es fehlt etwas, vielleicht spezifisches Know-how, Kontakte
– oder Geld. Wir bieten Coaching und Beratung in allen Bereichen rund um das Thema Nachhaltigkeit, ein großes Netzwerk ausgewiesener Experten und können auch mit Zuschüssen helfen:
wir unterstützen.

Damit wir auch in Zukunft hervorragende Initiativen unterstützen können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Überall in Deutschland gibt es kleine, innovative Projekte. Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass diese Initiativen bekannt werden und ihre wichtige Arbeit fortsetzen können! Danke!