Was wir fördern

Wir geben Starthilfe.
Und Rückenwind.

Der Schwerpunkt unserer Fördertätigkeit liegt auf kleinen, innovativen und jungen Projekten. Den Auftakt machen wir in unserer Heimatregion Mainfranken, doch wir sind perspektivisch bundesweit aktiv und offen für Projektanfragen aus ganz Deutschland.

Viele junge Menschen starten mit viel persönlichem Einsatz, Kreativität und Engagement eigene Initiativen für mehr Nachhaltigkeit oder wollen Veranstaltungen zum Thema durchführen. Oft fehlt diesen Initiativen jedoch eine Organisation im Hintergrund bzw. diese ist noch im Aufbau.

Hier wollen wir unterstützen und Rückenwind geben: Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite, schaffen Verbindungen und können über unsere Spender in gewissem Rahmen auch finanzielle bzw. materielle Unterstützung leisten.

So fördern wir die Vielfalt kleiner, innovativer Projekte für mehr Nachhaltigkeit. Denn jeder Schritt zählt.

Du arbeitest in einer Initiative oder an einem Projekt – und könntest tatkräftige Unterstützung brauchen? Dann bewirb dich mit Deinem Projekt um eine Unterstützung oder Förderung durch die memo Stiftung!

Unser Antragsformular hilft dir bei der Strukturierung der Beschreibung deines Vorhabens – hier ist alles wichtige enthalten, das wir brauchen, um mehr über dein Vorhaben und dein Team zu erfahren – und um eine Entscheidung zu treffen, ob und wie wir dich am besten unterstützen können.