Unsere Jury

Wir freuen uns, dass wir für die Jury des Plakatwettbewerbes gleichermaßen kompetente wie namhafte Persönlichkeiten aus allen gesellschaftlichen Bereichen der Region Mainfranken gewinnen – konnten: Aus Kunst und Kreativ-Wirtschaft, NGOs, Verbänden, Medien, Kultur und Politik. Die Jury arbeitet unabhängig und ehrenamtlich. Sie entscheidet über die Auswahl der eingereichten Beiträge für das Online-Voting und wählt die 3 Preisträger aus, die zusammen mit dem Gewinner des Publikumspreises auf öffentlichen Großplakatflächen präsentiert werden.

Die Jury für den Plakatwettbewerb
"DU machst den Unterschied! – vom Wissen zum Tun"

Diana Fuchs

… ist verantwortliche Redakteurin für das Wochenendmagazin „Fränkischer Sonntag“ und immer da, wenn es um soziales Engagement und die Unterstützung der Menschen in der Region geht.

Lothar Hartmann

… ist Umweltpreisträger des Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M. e.V.) und leitet das Nachhaltigkeits-Management der memo AG.

Martin Heilig

… steht als zweiter Bürgermeister der Stadt Würzburg dem Fachbereich Klima und Umweltschutz vor und verantwortet außerdem die strategische Verkehrsentwicklung und die ökologische Gewässerentwicklung.

Achim Könneke

… ist Referent für Kultur- und Tourismus der Stadt Würzburg, er engagiert sich für eine klimagerechte und nachhaltige Gestaltung der Kulturarbeit und hat den Anstoß zum „Bündnis Würzburger KlimaKultur“ gegeben.

(Foto: Dita Vollmond)

Maren Lickert

…studiert Kommunikationsdesign an der FH Würzburg-Schweinfurt und engagiert sich bei der Initiative Zukunftshaus Würzburg.

Prof. Dr. Ulrich Müller-Steinfahrt

… ist Lehrstuhlinhaber, Leiter des Instituts für angewandte Logistik (IAL) sowie Nachhaltigkeits-Beauftragter der FHWS und Mitglied des Aufsichtsrates der memo AG.

Daniel Pesch

… ist Geschäftsführer des Regionalsenders TV Mainfranken, moderiert Radiosendungen bei SWR4 und möchte Nachhaltigkeit über die Medien verstärkt ins Rampenlicht rücken.

Anne Range

… ist Kommunikationsdesignerin beim Bergwaldprojekt e.V.

Georgia Templiner

… ist Kommunikations-Designerin und freischaffende Malerin/Grafikerin. Sie war Dozentin an der Akademie für Gestaltung in Ebern und ist seit vielen Jahren an der Fachoberschule Gestaltung Würzburg tätig.